Sie sind hier:

Aktuelles > Aktuelles

Stilles Gedenken an die Novemberpogrome

Der Kempener Geschichts- und Museumsverein gestaltete am Abend des 9. November zum 15. Mal die Gedenkstunde am Mahnmal für die ehemaligen Kempener Synagoge und ca. 250 Kempener unterstrichen durch ihre Anwesenheit die Wichtigkeit des Gedenkens. Vor 80 Jahren, am 10. November 2018, war die Synagoge von Kempener SA-Leuten in Brand gesteckt wurde, nachdem sie den jüdischen Mitbürgern Gewalt angetan und ihre Häuser und Wohnungen demoliert hatten.

[weiterlesen …]

Abfahrt der Busse bei den Exkursionen

In der Stadt Kempen finden umfangreiche Bauarbeiten statt. Hierdurch kommt es zu erheblichen Behinderungen des Straßenverkehrs. Aus diesem Grunde wurde die Abfahrtstelle unserer Busfahrten verlegt. Ab sofort beginnen und enden unsere Fahrten auf dem Bahnhofsvorplatz!

Mitgliedsbeitrag

Auf der Jahreshauptversammlung am 26. November 2011 wurde durch die anwesenden Mitglieder eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages beschlossen. Der Jahresbeitrag für die Einzelperson beträgt derzeit 18,- € und die Familienmitgliedschaft 27,- €!

Vorstand und Kontaktadressen

Informationen über den Vorstand und entsprechende Kontaktadressen finden Sie unter Vorstand.